VINCI Energies übernimmt die Warmbold Energie und Klima GmbH mit Sitz in Klipphausen bei Dresden. Das Unternehmen mit 40 Mitarbeitenden inklusive 5 Auszubildenden hat seinen Schwerpunkt in der mobilen Energieversorgung für Sportveranstaltungen, Musikfestivals, Messen und die Industrie.
„Lösungen für mobile, zeitlich begrenzte Energieversorgungen sind ein Wachstumsmarkt und Warmbold passt hervorragend in unsere Strategie in diesem Bereich.“ So Mario Wehren, Direktor von Omexom Deutschland in dessen Bereich die Firma integriert wird.
Frank Warmbold ergänzt: „Mit der VINCI Energies haben wir einen Käufer gefunden, der unserem Unternehmen Kontinuität und Wachstum in einem großen Konzern bietet und der in unserem Geschäftsfeld bereits erfolgreich tätig ist. Wichtig ist für mich, dass damit alle Arbeitsplätze und der Standort in Klipphausen erhalten bleiben und die Zukunft des Unternehmens damit gesichert ist.“
Omexom ist die Marke von VINCI Energies für Energie-Infrastrukturen. Omexom unterstützt seine Kunden bei allen Aufgaben rund um die Umsetzung der Energiewende. Ziel von Omexom ist es, gemeinsam mit seinen Kunden Lösungen für eine nachhaltige Energie- und Mobilitätsversorgung zu schaffen. Das Angebot deckt die gesamte Leistungspalette für Energieinfrastrukturen ab: Vom Engineering bis zur Instandhaltung sämtlicher Infrastrukturen für Stromerzeugung, -übertragung und -verteilung und das bis zum Stromzähler des Endverbrauchers einschließlich aller energienahen Dienstleistungen für Gemeinden und Kommunen. In Deutschland ist Omexom flächendeckend für Netzbetreiber, Stadtwerke, kommunale Energieversorger, Handel und Industrie sowie für die Deutsche Bahn tätig.