Das zur VINCI Energies Deutschland Industry and Infrastructure GmbH und Weber Industrieller Rohrleitungsbau und Anlagenbau Merseburg GmbH und Co. KG gehörende Unternehmen ist spezialisiert auf die industrielle Instandhaltung in den Bereichen Rohrleitungs-, Maschinen- und EMSR-Technik.
Frankfurt am Main, 17. Januar 2023
Die PMS-Petrochemicals Maintenance Services GmbH tritt seit dem 01.01.2023 unter dem neuen Namen AMP Leuna GmbH auf. Dabei steht die Abkürzung für Available Maintenance Performance. Das zur VINCI Energies Deutschland Industry & Infrastructure GmbH und Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau Merseburg GmbH & Co. KG gehörende Unternehmen ist spezialisiert auf die industrielle Instandhaltung in den Bereichen Rohrleitungs-, Maschinen- und EMSR-Technik. Zudem ist AMP einer der führenden Full-Maintenance-Dienstleister für petrochemische Anlagen und die Papier- sowie Zuckerindustrie in Mitteldeutschland.
Die AMP Leuna – Available Maintenance Performance Leuna GmbH wurde 1997 als Joint Venture unter dem Namen WICOOM gegründet. Von 2004 bis 2022 war die Firma unter dem Namen PMS-Petrochemicals Maintenance Services GmbH aktiv. Unter dem Gesichtspunkt dieser dynamischen Unternehmensentwicklung, die sich durch ein zeitgemäßes Leistungsportfolio auszeichnet, dient die Umfirmierung dazu, diesen Veränderungsprozess offen nach außen zu kommunizieren. Außer der Namensänderung bleibt alles wie bisher: Kunden und Partner können sich weiterhin an ihre bekannten Ansprechpartner und Teams wenden, die wie gewohnt ihre Expertise und ihr Know-how zuverlässig zur Verfügung stellen. Um sich weiterzuentwickeln und dem Umbruch zu erneuerbaren Energien Rechnung zu tragen, wird die AMP Leuna GmbH kontinuierlich wachsen.
“Der Name ist zumeist das Erste, was man von einem Unternehmen erfährt. Daher war es uns wichtig, mit der Umbenennung die Begriffe Available Maintenance Performance über einen zeitgemäßen Namen zu vermitteln, der unser Ziel zur Entwicklung und Veränderung sofort deutlich macht“, sagt Christian Wede, Geschäftsführer der AMP Leuna GmbH. “Während wir als Industriedienstleister den Umschwung zu erneuerbaren Energien aktiv mitgestalten, den Kunden dafür konkrete Lösungen bieten und das mit der Umfirmierung auch namentlich zeigen, bleibt für unsere Kunden und Partner sonst alles gleich – allem voran unser hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit.“
Zeitgleich zur Umfirmierung beginnt am 01.01.2023 auch der um sechs weitere Jahre verlängerte Rahmenvertrag mit der TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland mit Sitz in Leuna, Sachsen-Anhalt. Bestandteil der Vertragsverlängerung ist die Instandhaltung der neuen Prozessanlagen in der Raffinerie.
Christian Wede (l.), Geschäftsführer AMP, und Thomas Behrends (r.), General Manager TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland GmbH, bei der Vertragsunterzeichnung. Quelle: TotalEnergies Raffinerie Mitteldeutschland GmbH