Um den Brandschutzbereich von VINCI Energies Deutschland Building Solutions auszuweiten, hat VINCI Energies am 14. März 2025 die EPS GmbH übernommen.
Frankfurt am Main, 20. März 2025
VINCI Energies hat am 14.03.2025 die EPS GmbH aus Hamburg übernommen und erweitert damit ihr Portfolio im Brandschutzbereich. Die Firma EPS ist ein Elektroinstallationsunternehmen mit Schwerpunkt auf Brand- und Gefahrenmeldesysteme. Sie erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von 4,6 Mio. Euro und zählt 22 Mitarbeitende im Großraum Hamburg.
EPS wird in den Geschäftsbereich Building Solutions von VINCI Energies integriert und erweitert das regionale Angebot an Lösungen im Brandschutz. Durch die lokale Ergänzung des Geschäftsbereichs der Brandmeldesysteme stärkt EPS somit das Netzwerk der Unternehmen der Fire Protection Solutions Group.
„Mit der Übernahme der EPS GmbH gewinnen wir einen kompetenten Partner, der unser Portfolio im Bereich der Brand- und Gefahrenmeldetechnik in Norddeutschland ideal ergänzt“, sagt Stefan Falk, Vorsitzender der Geschäftsführung der VINCI Energies Deutschland Building Solutions. „Durch die kommende Integration in unsere Unternehmensgruppe wird sich auch das Leistungsportfolio von EPS erweiteren und wir können unseren Kunden noch bessere Angebote unterbreiten.”
„Ich freue mich, Teil eines großen Netzwerks zu werden, besonders im Brandmeldebereich, und so mit den Firmen Calanbau Brandschutzanlagen GmbH und GSA Sicherheitstechnik GmbH stärker am Markt agieren zu können“, ergänzt Carsten Hergert, Geschäftsführer der EPS GmbH.